Stellenausschreibung der Stadt Vacha für die Gebäudeverwaltung / Bauamt
Die Stadt Vacha sucht zur Verstärkung des Bauamtes zum 01. November 2025 einen engagierten
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Gebäudeverwaltung/ Bauamt
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Bearbeitung aller Vorgänge rund um die kommunalen Gebäude der Stadt Vacha, u.a. Abrechnung der Versorgungsträger, Mietverträge, Kleinreparaturen
- Unterhaltung der Straßenbeleuchtung
- Bearbeitung von Bauanträgen (Erteilung gemeindliches Einvernehmen, sanierungsrechtliche Genehmigungen)
- Vorbereitung und Nachbereitung des Bauausschusses
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Bürokaufmann (m/w/d)
- Praktische Erfahrung in der Gebäudeverwaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
- Führerschein der Klasse B (3) und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke (Fahrtkostenerstattung durch den Arbeitgeber)
Unser Angebot – das bieten wir Ihnen:
- Unbefristete Anstellung
- Vergütung und Eingruppierung nach TVöD
- Flexible Arbeitszeiten (mindestens 25 Stunden/Woche)
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Bewerbung:
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 23.04.2025 an:
Stadt Vacha
Bahnhofstraße 21
36404 Vacha
oder per E-Mail an:
personalamt@vacha.deNoch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns unter 036962/2610. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
gez. Martin Müller
Bürgermeister
Hinweis:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.